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Borderline-Persönlichkeitsstörung

 

 

Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen sind schwer zu definieren. Sie sind als „Persönlichkeitsstörungen“ bekannt, weil sie dauerhaft und allgegenwärtig sind – daher neigen wir dazu, sie als Teil der „Persönlichkeit“ einer Person und nicht als eine Reihe von Symptomen zu betrachten.

Was sind Persönlichkeitsstörungen?

Unsere Persönlichkeit entwickelt sich immer noch, wenn wir Teenager sind, weshalb die Diagnose von BPD nicht ohne Widersprüche war. Einige Experten sagen, dass es nicht hilfreich ist, ein Kind zu „etikettieren“, wenn seine Persönlichkeit nicht vollständig entwickelt ist, während andere Experten sagen würden, dass eine Diagnose die richtige Behandlung und Intervention ermöglicht.

Es gibt mehrere „Cluster“ von Persönlichkeitsstörungen, die anhand ihrer definierenden Merkmale kategorisiert werden. Die häufigste Persönlichkeitsstörung ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung – sie fällt in Cluster B.

Was ist eine neu auftretende Borderline-Persönlichkeitsstörung?

Neu auftretende Borderline-Persönlichkeitsstörung ist ein Konzept, das die Tatsache zum Ausdruck bringen soll, dass BPD bei Kindern und Jugendlichen nur in den seltenen und relativ ungewöhnlichen Fällen diagnostiziert werden sollte, in denen die Merkmale von BPD allgegenwärtig, anhaltend und wahrscheinlich nicht auf eine bestimmte Person beschränkt sind Phase im Leben des jungen Menschen.
Es vermittelt auch die Idee, dass die Merkmale von BPS oft nicht bis ins Erwachsenenleben fortbestehen. Wo vorhanden, ist EBPD eine schwere psychische Erkrankung, die sich normalerweise im mittleren Teenageralter entwickelt. Jemand, der an EBPD leidet, wird Schwierigkeiten in den folgenden Bereichen seines Lebens haben:

  • Zwischenmenschliche Beziehungen
  • Impulsives Verhalten
  • Selbstidentität

EBPD zeigt sich oft darin, wie die Person mit anderen umgeht, es kann sein, dass Ihr Teenager „feurige“ Freundschaften hat, bei denen es um „alles oder nichts“ geht. Sie können Enttäuschungen sehr schwer ertragen, und es ist üblich, dass Menschen mit neu auftretenden Borderline-Persönlichkeitsstörungen sich selbst verletzen oder sogar versuchten, sich das Leben zu nehmen.

 

Symptome einer neu auftretenden Borderline-Persönlichkeitsstörung

Die zur Diagnose von EBPD bei Teenagern verwendeten Symptome sind die gleichen wie bei Erwachsenen und umfassen:

  • Wütende Bemühungen, eine tatsächliche oder eingebildete Verlassenheit durch andere zu vermeiden
  • Intensive Beziehungen zu anderen – Übergang von Idealisierung zu Abscheu.
  • Instabiles Selbstgefühl
  • Impulsives Verhalten (zu hohe Ausgaben, Promiskuität, Essattacken, rücksichtsloses Fahren)
  • Selbstverletzung / Suizidversuche oder -drohungen
  • Intensive Stimmungen – Angst, Depression oder Reizbarkeit
  • Leer und wertlos fühlen
  • Intensive und unangemessene Wut und Wutausbrüche
  • Kurze Episoden von paranoiden Gedanken und Dissoziation

Diagnose einer neu auftretenden Borderline-Persönlichkeitsstörung

Unabhängig vom Grund, warum sich Ihr Kind oder Teenager so verhält, wie es sich verhält, wenn Ihr Kind sich selbst schadet, sich gefährlich oder rücksichtslos verhält und unter Angstzuständen, Depressionen oder geringem Selbstwertgefühl leidet, ist es wichtig, sich etwas zu holen Hilfe für sie so früh wie möglich.

Nur ein Psychiater, der Erfahrung in der Arbeit mit Persönlichkeitsstörungen hat, kann die wirksamsten Behandlungsoptionen für Ihr Kind diagnostizieren und empfehlen. Sie werden auch prüfen, ob Ihr Kind unter anderen psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder Angstzuständen leidet, die seine Symptome erklären könnten.

Behandlung einer neu auftretenden Borderline-Persönlichkeitsstörung

Die Pubertät ist eine Zeit der Entwicklungsübergänge – lernen Sie mehr über sich selbst, wie Sie Beziehungen aufbauen und pflegen und entwickeln Sie ein Gefühl dafür, wer Sie als Person sind. Diese Faktoren, gepaart mit Zusammenbrüchen oder starken Emotionen, werden häufig als hormonell bedingt abgetan, Teenager mit einer Persönlichkeitsstörung bleiben oft unbehandelt.

Zu den Behandlungsoptionen für EBPD gehören hauptsächlich Gesprächstherapien

Medikamente können bei einigen Störungen, die häufig mit BPS einhergehen, wie Angstzuständen und depressiven Störungen, nützlich sein.

Sprechtherapien wie MBT-A und DBT-A werden normalerweise empfohlen. Diese Therapien haben zusätzliche Vorteile, nicht nur bei der Bewältigung der unmittelbaren Probleme, sondern auch bei der Unterstützung Ihres Kindes oder Teenagers bei der Entwicklung eines gesünderen und umfassenderen Selbstwertgefühls. Sie werden auch unschätzbare Bewältigungsmechanismen und Fähigkeiten erlernen, die ein Leben lang halten werden.

 

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